Stadtkapelle Zweibrücken
Home  
Samstag, 16. Dezember 2017
Haupt Menü
Login Form





Passwort vergessen?
Who's Online
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook
Stadtkapelle Zweibrücken
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Stadtkapelle Zweibrücken.

Auf diesen Seiten präsentiert sich die Stadtkapelle Zweibrücken. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über ihr musikalisches Wirken.

Die Stadtkapelle im Rosengarten

Hier finden Sie weitere Informationen über unser Orchester: Über uns > Unser Orchester

 
Bericht zum Weihnachtskonzert in der Rheinpfalz PDF Drucken
Sonntag, 18. Dezember 2011
Rimschweiler: Tochter Zion

Rheinpfalz - 18.12.2011

Mit weihnachtlichen Melodien unterhielt die Zweibrücker Stadtkapelle am Sonntag etwa 150 Besucher in der Matthäuskirche in Rimschweiler. Unter der Leitung von Markus Semmet spielten die Musiker Melodien wie "Tochter Zion", "Leise rieselt der Schnee", "Maria durch den Dornwald ging" und "Fröhliche Weihnachten überall". Zum Mitsingen aufgefordert waren nach etwa 90 Konzertminuten die Besucher beim gemeinsamen "O du fröhliche". Nach dem Konzert verkaufte die Stadtkapelle ihre druckfrische erste CD mit dem Mitschnitt ihres Konzertes im Zweibrücker Audimax.

weiter …
 
Stimmungsvoller Abschluss - Merkur 2011 PDF Drucken
Sonntag, 18. Dezember 2011
Stadtkapelle spielt in der Rimschweiler Matthäuskirche

Minutenlanger Applaus war der Dank der rund 150 Konzertbesucher in der vollbesetzten Matthäuskirche von Rimschweiler an die Stadtkapelle – für einen großartigen Konzertnachmittag.

Von Merkur-Mitarbeiter Norbert Schwarz 18.12.2011

Die Stadtkapelle Zweibrücken setzte jetzt mit einem Adventskonzert einen gelungenen Schlusspunkt ihr Konzertjahr.

Rimschweiler. Auf ein überaus erfolgreiches Jahr blicken die Musiker der Stadt-kapelle zurück und dieses klang gestern Abend in den späten Nachmittagsstunden mit einem großartigen Adventskonzert mit weihnachtlichen Melodien aus.

weiter …
 
Mitreißender Musik-Mix - Rheinpfalz 2011 PDF Drucken
Dienstag, 8. November 2011
Schönes Herbstkonzert der Zweibrücker Stadtkapelle vor fast 400 Zuhörern - Das streikende Mikrofon der Moderatorin wird zum Running Gag

Rheinpfalz 6.11.2011 (drea)

Donnernder Applaus gleich für das erste Stück: Die Zweibrücker Stadtkapelle unterhielt die etwa 380 Zuhörer am Samstagabend im fast ausverkauften Audimax der Zweibrücker Fachhochschule ganz so, wie sie es sich wünschten.

Besagtes erstes Stück, das die Musiker unter Führung von Markus Semmet feinfühlig und fehlerfrei interpretierten, war die „Festival Ouvertüre" von Hans von der Heide.

weiter …
 
Stadtkapelle schmissig und schmusig - Merkur 2011 PDF Drucken
Dienstag, 8. November 2011
45 Bläser mit viel Puste: Begeisterndes Jahreskonzert im ausverkauften Zweibrücker Audimax

Hohes musikalisches Niveau bewies die Stadtkapelle Zweibrücken bei ihrem Jahreskonzert im Audimax der Fachhochschule auf dem Kreuzberg. Das Konzert war ausverkauft, wohl niemand bereute sein Kommen.

Von Merkur-Mitarbeiter Peter Fromann

Zweibrücken. Jedes Stück ein Hit, so lässt sich der anhaltende Beifall nach jeder Interpretation nur umschreiben, eben einfach gaga, wie jemand spaßig formulierte.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Terminkalender
November 2017 Dezember 2017 Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 48 1 2 3
Woche 49 4 5 6 7 8 9 10
Woche 50 11 12 13 14 15 16 17
Woche 51 18 19 20 21 22 23 24
Woche 52 25 26 27 28 29 30 31
Kommende Termine
> keine kommenden Termine

 Monatsansicht
Letzte Beiträge
Neue Bilder
Bilder
Videos
 
Kalenderblatt
16.12.2017

1882 - Zoltan Kodály - Ungarischer Komponist und Volksliedforscher - wurde heute (Samstag, den 16.Dezember) vor 135 Jahren geboren.

Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside