Stadtkapelle Zweibrücken
Home  
Samstag, 16. Dezember 2017
Haupt Menü
Login Form





Passwort vergessen?
Who's Online
 
 
Besuchen Sie uns auf Facebook
Stadtkapelle Zweibrücken
Herzlich Willkommen auf der Homepage der Stadtkapelle Zweibrücken.

Auf diesen Seiten präsentiert sich die Stadtkapelle Zweibrücken. Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über ihr musikalisches Wirken.

Die Stadtkapelle im Rosengarten

Hier finden Sie weitere Informationen über unser Orchester: Über uns > Unser Orchester

 
Jahreskonzert 2014 - Rheinpfalz PDF Drucken
Montag, 24. November 2014

Turbulent und witzig

Die Zweibrücker Stadtkapelle spielt ihr erstes Jahreskonzert unter dem neuen Dirigenten Björn Weinmann – Festhalle ausverkauft  Pressebericht anzeigen

Von Stefan Folz - Rheinpfalz (Kultur Regional 25.11.2014)

Auch Tradition ist der Veränderung unterworfen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Zweibrücker Stadtkapelle. Nach unerwartetem Dirigentenwechsel Anfang des Jahres präsentierte sich die Formation am Sonntag mit ihrem Jahreskonzert in der Zweibrücker Festhalle. Zuschauer und Musiker erlebten ein in vieler Hinsicht erfolgreiches Konzert.

Zunächst war die Besucherzahl eine freudige Überraschung. Hatten sich die Interessenten in den vergangenen Jahren auf ein Niveau von rund 400 Personen bei den großen Konzerten eingependelt, erlebte man am Sonntag wieder ein ausverkauftes Haus mit mehr als 700 Besuchern. Die hatten allein schon optisch ein eindrucksvolles Erlebnis. Denn neben den 45 Mitgliedern der Stadtkapelle traten auch mehr als 20 junge Musiker der Jugendformationen auf die Bühne. Ein Beweis, dass das Konzept von Musikschullehrer Björn Weinmann, dem neuen Leiter der Stadtkapelle, erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden konnte.

weiter …
 
Grenzenloses Musikvergnügen PDF Drucken
Freitag, 18. Juli 2014

CD-Aufnahme und Matineekonzert mit der Stadtkapelle Zweibrücken und zwei Gastorchestern aus Boulogne

Zu einer CD-Produktion und einem Konzert in der Festhalle haben  sich  die  Stadtkapelle  und Musiker aus dem französischen Boulogne-sur-Mer am Wochenende in Zweibrücken getroffen.

Von Merkur-Mitarbeiter Peter Fromann - Pfälzischer Merkur, 7.7.2014  Pressebericht anzeigen

Zweibrücken. Wohl  an  die  60 Musiker  sind  aus  der  Partnerstadt  Boulogne-sur-Mer  nach Zweibrücken  gekommen,  um mit der hiesigen Stadtkapelle zu musizieren und eine CD zu produzieren.  Beide  Orchester  zusammen umfassen gut 100 Musiker.  Eigentlich  waren  es  drei Orchester:  Die  Harmonie  Municipale  de  Boulogne-sur-Mer unter Leitung von Marc Lajounique,  das  Orchestre  des  Professeurs  du  Conservatoire  de Boulogne-sur-Mer und eben die Stadtkapelle  Zweibrücken  unter  Leitung  von  Björn  Weinmann. 

weiter …
 
Das Konzert der Hundert PDF Drucken
Montag, 7. Juli 2014

Die Stadtkapelle Zweibrücken und die Harmonie Municipale aus Boulogne begeistern in der Festhalle

Von Stefan Folz - Rheinpfalz 7.7.2014  Pressebericht anzeigen

Vor 100 Jahren empfanden sich Franzosen und Deutsche noch als Erbfeinde, und nur einen Monat später entwickelte sich dies zu einem mörderischen Krieg. Die Rivalitäten von einst sind heute zum Glück überwunden und die Beziehungen zum Nachbarland sogar freundschaftlich. Das war am Sonntag bei gemeinsamen Konzert der Stadtkapelle Zweibrücken mit der Harmonie Municipale aus der Partnerstadt Boulogne-sur-mer unter Beteiligung beider städtischer Musikschulen eindrucksvoll zu hören.

Mit rund 400 Gästen und 100 Musikern war die Festhalle gut gefüllt und alle waren gespannt, was die beiden Blasorchester am vorangegangenen Arbeitswochenende erreicht haben. Doch bis dieses Ergebnis vorgestellt wurde, sollte es noch rund zwei Stunden dauern, denn zunächst hörte man die beiden Formationen einzeln.

weiter …
 
Zu Gast beim Musikverein Otterbach PDF Drucken
Samstag, 14. Juni 2014

Waldmusik im Kumbwald bei Otterbach

Am 6. Juni war die Stadtkapelle musikalischer Gast bei der zweiten Waldmusik im Kumbwald in Otterbach.

Mitten im Kumbwald zwischen Otterbach und Morlautern liegt der Festplatz des Musikverein Otterbach. Dieser Platz ist in den Sommermonaten von Mai bis September Veranstaltungsort für die traditionelle Waldmusik an jedem ersten Freitag des Monats.

Dies sind alljährlich 5 Abende Gemütlichkeit in zwangloser Atmosphäre. Hier gibt es: Gegrilltes vom großen Lagerfeuer, Pfälzer Spezialitäten oder Leckereien aus anderen Ländern & Feuriges aus dem Ofen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Terminkalender
November 2017 Dezember 2017 Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 48 1 2 3
Woche 49 4 5 6 7 8 9 10
Woche 50 11 12 13 14 15 16 17
Woche 51 18 19 20 21 22 23 24
Woche 52 25 26 27 28 29 30 31
Kommende Termine
> keine kommenden Termine

 Monatsansicht
Letzte Beiträge
Neue Bilder
Bilder
Videos
 
Kalenderblatt
16.12.2017

1882 - Zoltan Kodály - Ungarischer Komponist und Volksliedforscher - wurde heute (Samstag, den 16.Dezember) vor 135 Jahren geboren.

Webdesign by Webmedie.dk Ny hjemmeside